Story:
1946 beschließen Wissenschaftler in New Mexico unter Leitung Professor Albert Einsteins, den Zweiten Weltkrieg zu verhindern, indem sie Adolf Hitler ausschalten, noch bevor er in Deutschland die Macht ergreifen kann. Dazu reist Einstein in das Jahr 1924 zurück, in dem Hitler gerade aus dem Gefängnis entlassen wird. Einstein schleudert Hitler aus der Zeit und versetzt ihn in ein Paralleluniversum, so dass die Gefahr der Nationalsozialisten gebannt zu sein scheint. Doch der Zweite Weltkrieg beginnt anders. Da es das nationalsozialistische Deutsche Reich niemals gab, hatte die Sowjetunion niemanden, der sie in Schach hielt. Dies führt dazu, dass die Kriegsparteien denen des Kalten Krieges entsprechen: Die Sowjetunion und die Alliierten (eine Art NATO; zusammen mit Deutschland) kämpfen gegeneinander. Als die Sowjetunion eine Invasion auf Europa startet, sehen sich die europäischen Nationen gezwungen, ein Bündnis zu bilden, um die Sowjetunion zurückzudrängen.
Langweiliges Hintergrundwissen:
Das Spiel ist mit dem Vorgänger vom Spielprinzip identisch. Jedoch setzt das - ursprünglich nur als AddOn geplante - Spiel nicht die Geschichte fort, sondern bildet ein eigenes Universum. Zwar gibt es im ersten Teil Anspielungen auf Der Tiberiumkonflikt, diese entfallen jedoch beim Nachfolger. Vom ursprünglichen AddOn Charakter zeugen neben der identischen Engine und der Landschaftsgrafik sowie den gleich gebliebenen Sprites für Infanteristen auch einige nahezu unverändert übernommene Einheiten und Gebäude wie beispielsweise der Mammut-Panzer.
Grundsätzliche neue Features waren die Lauffähigkeit unter Windows 95 in einer höheren Auflösung von 640×400 bzw. 640×480 Pixeln (SVGA) sowie der Geplänkel-Modus (engl.: Skirmish), in dem der Spieler auf den für den Mehrspielermodus vorgesehenen Karten gegen Computergegner antrat. Als neue Spielelemente wurden Marineeinheiten und Flugzeuge eingeführt, weiterhin wurde die im Vorgänger in einigen Missionen verwendete Wüstenlandschaft durch ein Winterszenario ersetzt.
Sonstiges:
System: PC (Windows, Dos), PlayStation 1, Sega Saturn
Angefangen am: 28.05.2011
Fertiggestellt am: 24.12.2011
Genre: Echtzeit-Strategie
Open Source: Nein
Freeware: Ja
Downloads:
Alliierte, Sowjets, Gegenangriff, Vergeltungsschlag, Ameisenkampagne
Teil 1 - Möge der Spaß beginnen
Teil 4 - Tanya macht Wellnessurlaub
Teil 8 - Einheiten verschiffen
Teil 9 - Sammler sind deine Freunde
Teil 12 - Russische Atomforschung
Teil 14 - Jetzt mit Navigationssatellit
Teil 16 - Alle Atomwaffen vernichtet
Teil 18 - Schon wieder nen Vorhang
Teil 19 - Jetzt mit Teslaspulen
Teil 20 - In die unterirdische Waffenfabrik
Teil 22 - Auf zum letzten Gefecht
Teil 23 - Endlich richtige Panzer
Teil 25 - Rules.ini Spielereien
Teil 26 - Probleme bei Modifikationen
Teil 27 - Basis zur Waffenproduktion
Teil 28 - Seht euch die Chronosphäre an
Teil 29 - Alternative Missionsvarianten
Teil 30 - Ein wenig Langweilig
Teil 31 - Und ich habe Tanya gerettet
Teil 32 - Sinnlose Zeitverschwendung
Teil 35 - Wieder die Chronosphäre schützen
Teil 36 - Fast am Ende der Alliiertenkampagne
Teil 37 - Letzte alliierte Mission
Teil 38 - Ende der Aliierten Kampagne
Teil 39 - Keine Videos für die Sowjets
Teil 40 - Seitlich fahrende Hunde
Teil 43 - Fallschirmspringereinsatz
Teil 46 - Abstürze und Frameeinbrüche
Teil 48 - Apokalyptische Fallschirmbomben
Teil 50 - Die Alliierten stehen unter Strom
Teil 52 - Alliierte Schlachtkreuzer
Teil 53 - Toller Platz zum Anlanden
Teil 54 - Viele lustige Tarnbunker
Teil 55 - Die Chronosphäre erobern
Teil 57 - Mysteriöse Hubschrauber
Teil 58 - Immer wieder die Chonosphäre
Teil 59 - Gut versorgter Feind
Teil 62 - Massive Angriffe von überall
Teil 63 - Komplettes Waffenarsenal
Teil 66 - Nun noch die alternativen Missionen
Teil 67 - Aller Anfang ist schwer
Teil 68 - Verstärkungen sind eingetroffen
Teil 69 - Noch ein langer Weg bis zum Ende
Teil 71 - Die Kreuzer sind immer noch verdammt
Teil 73 - Die Chronosphäre verfolgt mich
Teil 74 - Bald kommen die AddOns
Teil 75 - Immer noch nicht vorbei
Teil 76 - Endlich das Hauptspiel abgeschlossen
Teil 77 - Jetzt mit High Res Patch
Teil 78 - Eine Waffenfabrik in einer Gasfabrik
Teil 79 - Ziemlich einfach das AddOn
Teil 80 - Zu wenige Spielzeugpanzer
Teil 81 - Eskortierungsmissionen
Teil 83 - Lasst uns doch in Ruhe
Teil 85 - Jetzt noch die Stadt evakuieren
Teil 86 - Am Anfang fehlt etwas
Teil 90 - Stark beschränkter Techlevel
Teil 91 - Ich hock in meinem Bunker
Teil 93 - Neues taktisches Angriffs U-Boot
Teil 95 - Erst der Verräter, dann Stavros
Teil 96 - Riesige unterirdische Bauten
Teil 98 - Mal wieder Einheiten verladen
Teil 102 - Welch merkwürdige Mission
Teil 103 - Keine Luftaufklärung
Teil 104 - Tanya und Atombomben
Teil 109 - Kriegsentscheidende Chronopanzer
Teil 111 - Unterwegs mit Tanya
Teil 113 - Die Geiseln sind gerettet
Teil 115 - Ausreichend Sammler
Teil 116 - Die Sowjets sind verrückt
Teil 119 - Waffenfabrik als Ablenkung
Teil 120 - Weitere heftige Angriffe
Teil 121 - Alliierte Missionen abgeschlossen
Teil 123 - Mäßige Technologiestufe
Teil 124 - Perfekte Reihenfolge
Teil 125 - Merkwürdige Fahrzeuge
Teil 126 - Durchwachsene Verstärkungen
Teil 127 - Wir leihen uns ein wenig Geld
Teil 131 - Nieder mit den Verrätern
Teil 132 - Schon wieder gesiegt
Teil 133 - Auf zu Volkovs Rettung
Teil 134 - Geniale Angriffsstrategien
Teil 135 - Schwere Waffensysteme geortet
Teil 136 - Schon wieder Verräter
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